«

»

Jan 16

Beitrag drucken

20 Jahre Rektorin der Schule

MÜHLHAUSEN. Eigentlich war ja gar keine Feier angesagt, doch Gudrun Pellemeyer, Sekretärin und Walter Fritz, Konrektor an der Grund – und Mittelschule Mühlhausen, hatten für ihre Chefin Ursula Schroll zum 20. jährigen Jubiläum eine kleine Überraschungsparty vorbereitet, zu der sich auch Bürgermeister Dr. Martin Hundsdorfer gesellte. „Es muss doch gefeiert werden wenn ein solches Dienstjubiläum ansteht“, sagte Walter Fritz zu seiner völlig überraschten Rektorin. Die  freute sich sichtlich über die Glückwünsche von ihrem Stellvertreter, dem Kollegium und dem Bürgermeister. Konrektor und Bürgermeister würdigten die Arbeit von Ursula Schroll, die stets, wie Fritz sagte, um ein gutes Miteinander von Schülern, Eltern und Lehrern bemüht sei: „Seit sie hier tätig sind, hat sich die Schule stetig weiterentwickelt und zuletzt haben sie bei der Umstellung auf den Ganztagsbetrieb ihr Herzblut für ihre Schule eingebracht“, dankte Fritz der Rektorin. Auch der Bürgermeister lobte die Schulleiterin und gab zu bedenken, dass es keine einfach Aufgabe sei über so eine lange Zeit immer wieder neue Impulse zu entwickeln: „Sie haben sich in ihrer Amtszeit in Mühlhausen die Wertschätzung von Eltern, Schülern und Kollegen erarbeitet. Das sich die Schule in diesem Tadellosen Zustand befindet, ist nicht zuletzt ihr verdienst“, lobte der Rathauschef. Ursula Schroll ist 1955 in Regensburg geboren und ist 1978 in den Schuldienst eingetreten. Von 1981 bis 1992 unterrichtete sie an der Grundschule Pölling, bevor sie von 1992 bis 1997 Konrektorin an der Schulein Holzheim war. Seit 1997 leitet sie nun die Schule in Mühlhausen. Wie sie in ihren Dankesworten sagte, sei es stets ihr Bestreben gewesen, alles unter einen Hut zu bringen: „Wo viele Altersgruppen und Charaktere aufeinender treffen ist immer eine große Portion Fingerspitzengefühlgefragt“, gab sie zu bedenken. Ursula Schroll hat sich auch große Verdienste im Bayerischen Lehrer – und Lehrerinnenverband erworben dem sie seit 1982 angehört und deren Bezirksvorsitzende sie, als erste Frau in der Geschichte des Verbandes, seit 1992 ist. (ngl)
JUbiläum Rektorin Ursula Schroll Schule Mühlhausen

FOTO: Bürgermeister Dr. Martin Hundsdorfer, Rektorin Ursula Schroll, Schulsekretärin Gudrun Pellemeyer und Konrektor Walter Fritz (v.l.)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://vsmuehlhausen.de/20-jahre-rektorin-der-schule/