«

»

Sep 19

Beitrag drucken

Der neue PC Raum kann ab sofort genutzt werden! 

Am Einsatz digitaler Medien im Unterricht führt heute kein Weg mehr vorbei. Angeschafft wurden deshalb 16 neue Computer, die mit aktueller und schneller Hardware, sowie mit dem neuesten Betriebssystem von Microsoft und einem 23,8 Zoll großen Bildschirm den Schülern die Möglichkeit geben, digitale Medien optimal zu nutzen. Im Rahmen dieser Ertüchtigung wurden auch der Terminalserver, die Datensicherung und die pädagogische Oberfläche zur Verwaltung und Steuerung des Unterrichts in einer Terminalserver-Umgebung auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. „Für die Bildung unserer Kinder darf uns nichts zu teuer sein und auch das Umfeld muss es den Schülern ermöglichen sich wohl zu fühlen“, so Bürgermeister Dr. Hundsdorfer.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://vsmuehlhausen.de/der-neue-pc-raum-kann-ab-sofort-genutzt-werden/