«

»

Jan 31

Beitrag drucken

Die Schülerreporter berichten – Teil 1

Schülerreporter unterwegs 

Passend zum Thema Zeitung und Medien war die 8. Klasse der Mittelschule Mühlhausen selbst aktiv und versuchte sich als Reporter.

Vorab entschieden sie sich für ihr Thema, bzw für ihre Ressorts. Dabei recherchierten sie zu verschiedenen Themen, wie Mobbing und Modestile, erstellten ein Interview mit der Rektorin, erstellten eine kleine Bürgerbefragung und begleiteten einen Tag den Hausmeister bei seiner Arbeit. Bei diesem Projekt wurde vor allem auf die selbständige Erstellung und Durchführung der Befragungen und das Erstellen des Berichts gelegt. Fächerübergreifend im Bereich des Demokratiegütesiegels wurden vor allem die Merkmale der Pressefreiheit und der Meinungsfreiheit besprochen. Die Ergebnisse der Schülerreporter werden bald auf der Homepage der Schule zu sehen sein!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://vsmuehlhausen.de/die-schuelerreporter-berichten-teil-1/