Seite drucken

Förderverein

Neuer Vorstand


Der Förderverein der Grundschule und Mittelschule Mühlhausen hat eine  neue 1. Vorsitzende.

Notwendig wurden die Neuwahlen durch den Rücktritt von Frau Christina Fuchs als 1. Vorsitzende. Frau Fuchs war „Frau der ersten Stunde“, erst durch ihren Ideenreichtum und ihr Engagement konnte der Förderverein im Juli 2013 ins Leben gerufen werden.

Am Montag den 17.11.2014 wurde nun Frau Sabine Ramsauer einstimmig von der Mitgliederversammlung als erste Vorsitzende gewählt. Frau Ramsauer ist in diesem „Geschäft“ kein Neuling. Jahrelang stand sie bereits dem Elternbeirat der Grundschule und Mittelschule in Mühlhausen als Vorsitzende zur Verfügung.
Ihr gelang es auch auf Anhieb die Mitglieder zu mehr Präsenz zu motivieren. So steht der Förderverein nun bei Elternabenden zu Gesprächen und Informationen zur Verfügung und wird am 17.12.2014 zur Weihnachtsfeier der Schüler und Eltern in der Schule anzutreffen sein.

Förderverein

Das Bild zeigt den neuen und „alten“ Vorstand (von links nach rechts: Frau Haneder, Schriftführerin; Frau Ramsauer, 1. Vorsitzende; Frau Götz-Unterburger, Kassier und Frau Heim, 2. Vorsitzende mit Schulleitung Frau Schroll).

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://vsmuehlhausen.de/foerderverein-5/