«

»

Jul 29

Beitrag drucken

Klasse 4R zu Besuch im Rathaus

Ganz am Ende des Schuljahres besuchte die Klasse 4R mit ihrer Lehrerin Frau Busl , die Gemeinde Mühlhausen. Der Bürgermeister,  Dr. Hundsdorfer führte die Klasse persönlich durch viele Räume der Gemeinde. Er erklärte meist selbst, welche Aufgaben die Gemeinde hätte, was es alles zu entscheiden gäbe, und was es mit den Kosten auf sich hätte. Auch die Mitarbeiter nahmen sich viel Zeit um den Kindern die Tätigkeiten in einer Gemeinde näherzubringen. Diese hörten sehr interessiert zu, und waren der Meinung doch noch einiges Neue gelernt zu haben. Im Standesamt wurden besonders die alten, großen, in Leder gebundenen Bücher bestaunt.R4 im Rathaus

Zum Schluss gab es für jedes Kind eine leckere Breze, und nach einem Blick in den Sitzungssaal wurden wir durch die schummrige Tiefgarage, die die Kinder sehr spannend fanden, wieder entlassen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://vsmuehlhausen.de/klasse-4r-zu-besuch-im-rathaus/