«

»

Apr 06

Beitrag drucken

KörperWunderWerkstatt

P1250641
Am Donnerstag, den 17. März und am Freitag, den 18.März nahmen die beiden Klassen 4R und 4G am Workshop „KörperWunderWerkstatt“  teil.
Dieser ergänzte und unterstützte den Sexualkundeunterricht der 4. Jahrgangsstufe.
In vier Unterrichtsstunden beschäftigten sich die Kinder, in Jungen und Mädchen getrennt, mit Themen rund um den Körper und dessen Veränderungen in der Pubertät.
Behutsam erfuhren sie auch, wie neues Leben entsteht.
Durch die anschauliche Art und Weise erfuhren die Kinder, was sie bis dahin vielleicht noch nicht wussten oder sich nicht fragen trauten.
Allen Kindern gefiel der Workshop sehr gut. Es war aber durchaus auch zu hören: „Das hat mir meine Mama auch schon alles genau erklärt!“
Geleitet wurde der Workshop von einem Team der Diözese Eichstätt, die auch einen Elternabend dazu anboten.
Der Förderverein der Grund- und Mittelschule Mühlhausen, unter Leitung von Frau Ramsauer, sponsorte diesen, sodass für die Kinder keinerlei Kosten anfielen.
Ein herzliches Dankeschön hierfür.

IMG_2031

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://vsmuehlhausen.de/koerperwunderwerkstatt/