«

»

Dez 19

Beitrag drucken

Kooperation Kindergarten – Schule

Auch heuer besuchten die Kindergärten mit ihren diesjährigen Vorschulkindern die Grundschule Mühlhausen. Gastgeber waren die Schüler der zweiten Klassen. Diese hatten für ihre Gäste altersgemäße Lesestücke vorbereitet und sie ihnen mit Begeisterung vorgelesen.

3

In einer gemeinschaftlichen Partnerarbeit wurden Fragen zu den Texten bearbeitet. Am Ende durften sich alle Kinder noch künstlerisch betätigen und Bilder gestalten. Alle Kinder waren mit großem Eifer und Freude bei der Sache und so verflog die Zeit in Windeseile. Es stehen noch weitere Besuche an, bei denen die Vorschulkinder die Mathewerkstatt besuchen werden bzw. sich sportlich betätigen dürfen.

2

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://vsmuehlhausen.de/kooperation-kindergarten-schule/