«

»

Jun 30

Beitrag drucken

Kunststunde im Garten des Seniorenheims

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde die Klasse 3G der Schule Mühlhausen am Mittwoch, den 21.6. 2017 von einigen Bewohnern im idyllischen Garten des Seniorenheims St. Therese empfangen.
Fasziniert und inspiriert vom wunderschönen Teich mit den vielen Fischen, gestalteten die Schüler und Schülerinnen gemeinsam mit den Senioren einige farbenfrohe Sommerplakate.

Die Kinder hatten dazu Ölkreiden der Schule mitgebracht. Schnell wurden Talente bestaunt und es kamen nette Gespräche zustande. Beliebte Motive waren der Teich, Strand und Meer, bunte Blumen, Kirschen, Erdbeeren und natürlich Eis. Die Gemeinschaftswerke schmücken nun die Wände des Heims und erinnern an die fröhlichen Besucher.


Ein herzliches Dankeschön gilt dem Betreuerteam, welches die Klasse mit Getränken und zum Abschluss mit einem Eis verwöhnte. Neben einer Spielestunde und einer gemeinsamen kleinen Weihnachtsfeier mit Krippenspiel fand der dritte Besuch der 3G nun im Sommer statt.  Wir kommen im nächsten Schuljahr gerne wieder. Es hat Spaß gemacht.

Bettina Spindler

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://vsmuehlhausen.de/kunststunde-im-garten-des-seniorenheims/