«

»

Mrz 22

Beitrag drucken

Mühlhausens Mathematik Champions

Am 16. März 2017 war internationaler Känguru-Tag. Es war ein Tag, der in vielen Schulen in Deutschland und in über 60 Ländern fest im Terminkalender stand, als Tag der Mathematik Champions. Die Schule Mühlhausen nahm in diesem Jahr zum ersten Mal daran teil. 40 wissbegierige Grund- und Mittelschüler der Klassen 3-10 trauten sich an diesen Wettbewerb heran, beantworteten knifflige Fragen und lösten komplizierte Aufgaben im Fach Mathematik. Die Lösungen gab Lehrerin Henriette Bentzien an den gemeinnützigen Verein Mathematikwettbewerb Känguru e.V. weiter, der seinen Sitz an der Humboldt-Universität zu Berlin hat und die Ergebnisse der Schüler zentral ermittelt. Jetzt heißt es Daumen drücken und abwarten, wie gut unsere Mathematik-Champions tatsächlich waren!

Für unsere ganz Kleinen in den Klassen 1 und 2 gab es den Mini-Känguru Wettbewerb.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://vsmuehlhausen.de/muehlhausens-mathematik-champions/