«

»

Jul 25

Beitrag drucken

Schulfest der GS/MS Mühlhausen

Am Freitag, den 14.07.2017 herrschte ein reges Treiben an der Grund- und Mittelschule Mühlhausen. Um 14 Uhr begann das Bühnenprogramm mit dem Schulsong: „Wenn der Schulgong wieder am Morgen geht“. 

Anschließend gab es noch ein abwechslungsreiches Programm auf der Bühne. Die 1G tanzte nach dem Lied „Hans bleib do“ einen bayerischen Volkstanz.  Die ausländischen Kinder zeigten mit Frau Tittes einen  Tanz aus ihrer Heimat Rumänien. Mit „Hip Hop“ brachten die 5. und 6. Klassen Schwung auf die Bühne. Mit der Schulband „We are the world“ als Schlusslied endete das Bühnenprogramm. Das weitere Rahmenprogramm war auch sehr vielfältig. Die Klasse 4 R hatte auf  Anregung von Frau Lenz ein Glücksrad aus Holz gebastelt. Es war ein großer Erfolg. Sie haben 140 € eingenommen und werden diese einem wohltätigen Zweck zur Verfügung stellen. Der Elternbeirat sorgte für kulinarische Leckerbissen aus vielen Ländern. Zum Abschluss durfte jeder Schüler einen Luftballon steigen lassen. Es war für alle ein gelungenes Fest. Schüler und Eltern hatten großen Spaß.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://vsmuehlhausen.de/schulfest-der-gsms-muehlhausen/